Geigenunterricht in der Villa Paganini in Kitzingen

Nur 20 min von Würzburg entfernt liegt die Stadt Kitzingen am Main. Sie ist seit 2014 Heimat von Florian Meierott und seiner Geigenschule. Die Villa Paganini bietet der Geigenschule mit ihren wunderschönen Unterrichtsräumen einen idealen Rahmen und hervorragende Unterrichtsbedingungen. Sie ist von der Innenstadt Kitzingen, sowie vom Mainufer als auch vom Hauptbahnhof in weniger als 5 Gehminuten zu erreichen. In dieser idealen Atmosphäre unterrichtet der international tätige Musiker und Pädagoge Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Violine und Viola. Florian Meierott, der jahrelang an der Hochschule für Musik Violine (Hauptfach, NF, Didaktik) veröffentlichte 2011 zusammen mit seiner Pianistin Iris Schmid eine Violinschule in fünf Bänden, die für Anfänger und Fortgeschrittene ein erleichtertes, innovatives Lernen ermöglicht.

Der Geigenunterricht findet als Einzelunterricht 1 x die Woche für Kinder und Erwachsene statt. Der Unterricht dauert je nach Alter 20 min, 30 min oder 60 min. Eine Geige wird i.d.R. kostenlos gestellt bis die Kinder eine ganze Geige brauchen.

Unsere Leistungen:

• regelmäßiger Privatunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene für Violine und Viola
  • vorbereitende Früherziehung für Kinder von 2 - 4 Jahren
  • Musiktheorie für Streicher
  • Coaching
  • Wettbewerbsvorbereitung
  • Korrepetition
  • modernste Mediennutzung und ideale Unterrichtsräume in einzigartiger Atmosphäre
  • kostenlose Leihinstrumente
  • Veranstaltung von Meisterkursen, Kinder- und Jugendkursen
  • Veranstaltung von Wettbewerben, regelmäßigen Vorspielen und Kinderkonzerten

Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an, gerne können Sie auch eine Schnupperstunde vereinbaren. Telefon: 09321- 927 99 66 oder schicken Sie uns noch besser einen Email unter mail@meierott.de

Musikalische Früherziehung

"Musik ist wie Sprache, man kann nicht früh genug damit anfangen."

In der Villa Paganini in Kitzingen werden die Grundsteine für Freude an der Musik und Erfolg in der späteren Musikausübung gelegt. Für Kinder ab 2,5 bis 4 Jahren gibt es kindgerechte Kurse in kleinen Gruppen (max. vier Kinder), die von dem Spezialisten für instrumentale Frühpädagogik Florian Meierott geleitet werden.

Ziele und Lerninhalte vorbereitende Früherziehung Florian Meierott
  • Liebe zur Musik erwecken und das Musikmachen und Musikhören mit Freude und Spaß verbinden
  • Aneignen von rhythmischen Kenntnissen durch die kinderleichte Rhythmus-Methode nach Florian Meierott
  • Zuhören können bei (meist klassischer) Musik
  • Freies Vorspielen oder Singen vor anderen, Singen des Alphabets und eines Kanons, Beginn des mehrstimmigen Singens und Kennenlernen von Liedern in anderen Sprachen (Englisch und Französisch)
  • Erweitern der Konzentrationsphasen
  • Start im Noten lesen
  • Rudimentäre Kenntnisse im Geige-, Klavier-, Trommel- und Xylophonspielen
  • Rechts-links-Verbindung stärken und Verbesserung der Motori
  • Dur und Moll erkennen

Der Unterricht in der Früherziehung findet einmal wöchentlich für 30 min statt. Die Früherziehung ist auf ein Jahr ausgelegt. Monatlich kostet der Unterricht zwischen 26,25 Euro (bei vier Kindern in der Gruppe) und 35 € (bei drei Kindern in der Gruppe).

Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an. Telefon: 09321- 927 99 66 oder schicken Sie uns noch besser eine Email an mail@meierott.de.

Geigenunterricht via Skype

FLEXIBEL UND ORTSUNABHÄNGIG

Ab sofort können Sie bei uns auch Unterricht per Skype erhalten. Vereinbaren Sie gerne telefonisch einen Unterrichtstermin.

Voraussetzung: außer Geige und Bogen brauchen Sie einen Computer, Laptop oder ein anderes skypefähiges Gerät, eine sehr gute Internetverbindung, Mikrofon, Webcam und einen Lautsprecher sowie einen Zugang bei Skype.

Für wen eignet sich Unterricht via Skype besonders?

• für alle die ihren Unterricht unabhängig vom Aufenthaltsort gestalten möchten oder müssen
  • für Musikerfahrene die Ergänzungsstunden haben wollen / für Wiedereinsteiger
  • für Menschen die Antworten auf gezielte Fragen oder bestimmte Themen suchen
  • für alle die den Unterricht flexibel gestalten möchten

Wie funktioniert Unterricht via Skype?

Im Prinzip funktioniert der Unterricht via Skype genauso wie der Unterricht im Unterrichtszimmer. Man vereinbart einen einzelnen Unterrichtstermin oder gleich mehrere regelmäßige Unterrichtstermine und trifft sich dann virtuell zum Unterricht. Zur vereinbarten Zeit sollte der Schüler/Lehrer schon alles bereit gestellt haben, dass es dann gleich losgehen kann.

Für weitere Informationen rufen Sie uns bitte an. Telefon: 09321- 927 99 66 oder schicken Sie uns noch besser einen Email unter mail@meierott.de